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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  13 Clues
  Verlag daVinci Editrice
  Autor Voicu Andres J.
  Grafik Tappainer Giacomo
  Redaktion Corbelli Roberto
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ en 2016
  Detektiv-/Deduktion - Denk
13 Clues

13 Clues

 

1899 wird London durch furchtbare Verbrechen erschüttert – jedem Spieler als Detektiv wird ein Fall zugeteilt und man muss die zu seinem Fall gehörigen Hinweise identifizieren. Jeder bekommt nach genauen Regeln fünf Karten und wählt daraus eine Person, eine Waffe und einen Ort und gibt sie im Halter an den Nachbarn so weiter, dass er sie nicht sieht, wohl aber alle anderen. Dann gibt man Lupen für Aktionen aus, in beliebiger Reihenfolge und auch eine öfters: Zeuge nach Anzahl gesehener Karten zu einer Kategorie – Mann/Frau, Draußen/Drinnen, Nah/Fern-Waffe – oder Kartenfarbe befragen oder Geheiminformant kontaktieren oder beschuldigen.

 

Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: dV Giochi 2016

Autor: Andrés J. Voicu

Gestaltung: Giacomo Tappeiner

Web: www.dvgiochi.com

Art. Nr. DVG9332

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: cn de en es fr it kr pt * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  CO2
  Verlag Giochix Edizioni Inmedia
  Autor Lacerda Vital
  Grafik Tappainer Giacomo Simonetti Paula
  Redaktion Quondam Michele
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 12+ de en fr it 2012
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
C02

CO2

 

Als Manager eines Energiekonzerns erfüllt man Regierungsbedarf nach neuen ökologischen Kraftwerken. In fünf Runden = Jahrzehnten spielt man ab Runde  2 jeweils eine Versorgungs- und eine Aktionsphase, in Runde 1 eine Aktionsphase. Die Versorgungsphase besteht aus Einkommen erhalten, Energieversorgung und Ereignis, dann hat man Aktionen – Projekte vorschlagen oder umsetzen oder ein Kraftwerk bauen, umsetzen und bauen erfordert vorher vorschlagen bzw. umsetzen. Für Vorschläge gibt es Beihilfen – Geld, Techquader oder Wissenschaftler wahlweise einsetzen oder bewegen; Kraftwerksbau bringt Siegpunkte und Fachwissen. Dazu kommen kostenlose Aktionen wie Wissenschaftler bewegen, Markt besuchen oder Karten werten oder spielen. Am Ende wertet man Geld, erfüllte Konzernziele, Techquader und Un-Zielkarten.

 

Strategisches Ressourcenmanagement für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Giochix 2012

Autor: Vital Lacerda

Gestaltung: Giacomo Tappainer, Paula Simonetti

Redaktion: Michele Quondam

Web: www.giochix.it

Art.Nr.: GX015

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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